erp- und prozessberatung - der Kusenberg
585
page-template-default,page,page-id-585,bridge-core-2.8.9,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,paspartu_enabled,paspartu_on_bottom_fixed,qode_grid_1300,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-28.5,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-6.7.0,vc_responsive
 

erst die analyse. dann das erp.

die meisten erp-projekte scheitern nicht an der software selbst, sondern am mindset des managements und der schlechten vorbereitung des projektes. das kann schlimme konsequenzen haben.

wer kennt das nicht. das unternehmen wächst, die organisation bleibt auf der strecke. es sind vor allem die prozesse, die plötzlich nicht mehr ineinander greifen, nicht mehr funktionieren.

hier helfe ich. eine detaillierte prozessanalyse, ausarbeitung und konzipierung neuer prozesse, mitarbeitergespräche, training. profitieren sie von meinen erfahrungen aus erp-implementationen in unterschiedlichsten branchen, in fertigung und handel.

ich habe zuallererst ein ohr für den mittelstand, die kleinen unternehmen, die handwerksbetriebe und auch einzelunternehmer in der region. ich spreche auf gleicher höhe mit ihnen und vor allem dieselbe sprache wie sie – durch die tiefe kenntnis in vielen unterschiedlichen branchen kann ich mich zudem in die aktuelle situation bestens hineindenken und impulse geben. nutzen sie meine erfahrung (auch entwicklung) aus mittlerweile mehr als 20 jahren mit microsoft dynamics 365 business central (vormals dynamics nav, navision etc.).

ich bin vollkommen neutral und schaue von außen in ihr unternehmen – ich sehe das gesamte, das „big picture“. ich zeige ihnen alternativen auf und prüfe die umsetzbarkeit. nutzen sie meine expertise in der vertragsphase, beim aufbau des projektteams, für die prozessanalyse, die konzeption und modellierung neuer prozesse oder aber für das training der mitarbeiter. was kann ich also für sie tun?

projektleitung

projektleitung

man muss keinen anzug tragen, um ein projekt zu leiten. es gilt, die mitarbeiter zu motivieren und vor allem mitzunehmen. wir brauchen die tatsächlich gelebten prozesse, um zu verstehen, was wir konzipieren müssen. aber wir müssen auch gemeinsam mit dem partner sprechen, um die randparameter und die spielregeln festzulegen.
analyse & konzept

analyse & konzept

ohne eine analyse aller prozesse und daten scheitern 90% der erp-projekte. ziele müssen definiert, prozesse ggf. neu gestaltet werden. die eigentlich wichtigste phase im projekt begleite ich sehr gern – damit am ende keine kuriosen ergebnisse entstehen.
training

training

neue prozesse und neue software müssen geschult werden. ich übernehme gern die organisation und natürlich auch die durchführung der trainings gern für sie.