webdesign - der Kusenberg
558
page-template-default,page,page-id-558,bridge-core-2.8.9,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,paspartu_enabled,paspartu_on_bottom_fixed,qode_grid_1300,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-28.5,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-6.7.0,vc_responsive
 

eine website ist nicht alles. aber ohne website ist alles nichts.

ziele verfolgen. spuren hinterlassen.

das webdesign hat sich in den letzten 10 jahren so häufig wie nie gewandelt. zudem wird ihre website mittlerweile öfter von einem mobilen device aufgerufen als vom herkömmlichen pc – das verlangt so genanntes “responsives design” – ist ihre internetpräsenz darauf vorbereitet?

eine website hält keine 15 jahre mehr
die ersten internetpräsenzen waren starr und wurden oftmals einmalig mit tools wie frontpage oder fusion erstellt. meist wurde jahrelang nichts am inhalt verändert. ein fehler, der heute kunden und damit viel geld kosten kann. weiterhin muss ihnen klar sein, dass die technik sich immer schneller verändert und die bedrohungen tag für tag wachsen. was bedeutet das für ihre website?

ihre website ist von einigen faktoren abhängig, die ihrerseits auch wieder ineinander verwoben sind. so muss ein betriebssystem immer wieder überarbeitet werden, um mit der aktuellen hardware kompatibel zu sein und ausreichend schutz gegen angriffe bieten zu können. die programmiersprache ihrer präsenz wird ständig weiterentwickelt, um sicherheitslücken zu schließen und neue funktionen zu ermöglichen. das hat wiederum auswirkungen auf ihr cms und ihre datenbank, die nun wiederum auf den neuesten stand gebracht werden müssen. und am ende müssen dann alle plugins ihrer website auf all diese updates reagieren und dadurch immer wieder aktualisiert werden.

auf dem laufenden bleiben, und zwar sicher
regelmäßig fallen somit etliche updates zu ihrer sicherheit, aber auch für erweiterte optionen an. hier braucht es vertrauen, flexibilität, performance und eine zuverlässige agentur, damit sie sich in der zwischenzeit um ihr kerngeschäft kümmern können. ich prüfe, ergänze ihre website, führe die geprüften updates durch, teste die website nach dem update und lasse ihnen hiernach einen tätigkeitsreport zukommen, der auch die aktuellen bedrohungen enthält.

datenschutz ändert sich fortwährend
haben sie die dsgvo im blick? wissen sie, was zu tun ist? immer wieder gibt es neue regeln und gesetzliche änderungen, die sie umgehend auf ihrer website umsetzen müssen. tun sie das nicht, drohen bußgelder in teils empfindlicher höhe. vergessen sie bitte nicht, dass ihre website öffentlich und damit von überall zugänglich ist. ich stelle für sie sicher, dass die neuesten texte von geprüften anwälten in ihrer datenschutzerklärung auftauchen und dass sie sich im bereich „cookies“ auf rechtlich korrektem weg befinden.

layout ist wichtig. aber nicht alles.
webdesigner und solche, die sich so nennen, gibt es viele. die websites sind recht preiswert und sogar recht anschaulich. danach aber wird die luft schnell dünn. eine website lebt von ihren inhalten, von aktualität – und von sicherheit. hier ist beratung und kompetenz gefragt. ich biete ihnen meine expertise in etlichen branchen sowie über zwanzig jahre erfahrung als web-werkstatt an.

es ist mir wichtig, dass ich verstehe, warum und wie sie ihr geschäft betreiben. nur dann bin ich in der lage, eine webpräsenz für sie aufzubauen, die ihre sprache spricht und dem besucher das vermittelt, was sie zu sagen haben. sie sind der mittelpunkt der website, sie müssen sich beim projektabschluss mit der website identifizieren und sagen können: „…ja, das bin ich“.

selbst ist die frau – oder der mann – oder eben auch nicht.
ich erstelle ihre website nahezu ausschließlich auf basis einer datenbank mit einem cms wie wordpress, joomla oder auch contao. allerdings habe ich mich mittlerweile auf wordpress und joomla spezialisiert; man kann eben doch nicht auf allen hochzeiten tanzen. mit einem dieser cms (content management systeme) entscheiden sie, ob sie ihre inhalte künftig selbst pflegen oder aber mir das überlassen.

lassen sie uns ihre ideen persönlich besprechen. ich freue mich sehr darauf!